Led Lenser Neo


Die Led Lenser Neo ist das neuste aber auch kleinste Modell der Stirnlampenserie. Damit füllt Led Lenser die Lücke der Low End Stirnlampen auf und spricht durch einen niedrigen Preis von rund 30 Euro, aber trotzdem sehr guter Verarbeitung, ein großes Publikum an. Die Zielgruppe an die sich diese Stirnlampe richten soll sind alle Sportler sowie Handwerker, die hin und wieder eine kleine, helle Unterstützung brauchen aber trotzdem beide Hände frei haben wollen. Die Lumenanzahl von 90 hört sich nicht sonderlich hell an, trotzdem bietet die Stirnlampe in dunklen Situationen absolut ausreichend Licht für nahezu jeden Einsatz. Das Lichtbild wurde auf ein angenehmes 16:9 Format geschnitten und leuchtet dadurch einen unheimlich breiten Lichtkegel vor einem selbst aus. Diese Stirnlampe wird von drei AAA Batterien betrieben, die in einem spritzwassergeschützten Batteriebehältnis auf dem Hinterkopf aufbewahrt werden. In der niedrigsten Stufe halten die Batterien bis zu 100 Stunden. Daher ist die Gewichtsverteilung am Kopf optimal ausgeglichen und nach einiger Zeit spürt man sie kaum noch. 


Fazit: Diese Stirnlampe ist absolut empfehlenswert wenn man eine kleine aber helle Unterstützung in vielen Bereichen des Lebens haben will.



Led Lenser Website

Led Lenser Facebook