Termin


Ein Termin für den bevorstehenden Start ist nun auch schon gefunden: Am 3. Wochenende im Juli, das heißt, am 18. Juli soll der Start vollzogen werden. 


Vorbereitungen

Nachdem nun endlich alles Equipment gekauft und eingetroffen ist, zeigen wir euch hier nun ein paar Bilder von dem Equipment und dem Startplatz, der sich in unserem Garten befindet.

Außerdem haben wir einen Kältetest mit unserer Sonde bei -28°C durchgeführt, da wir sichergehen wollte, dass die Kameras nicht durch Unterkühlung aufhören zu filmen. Nach 45 Minuten haben wir erfreut festgestellt, dass die Innentemperatur der Sonde 20°C betrug. Somit sollten auch bei -50°C, die in der Ozonschicht herrschen, alle Kameras zuverlässig aufnehmen.


Erfahre immer das aktuellste über den Starttermin, indem du unseren kostenlosen Newsletter abonnierst:


Startplatz: